Keramische Implantate: Zahnersatz im Einklang mit der Natur

Die Keramik­implan­tate von Zeramex® bieten Ihnen Sicherheit – sowohl was die Optik als auch was die Verträg­lichkeit betrifft:

Hohe Biokompatibilität.

Die Implantate bestehen aus hoch­wertiger Zirkon­dioxid­keramik. Diese ist sehr bio­kom­patibel – das bedeutet, sie integriert sich gut in das umliegende Gewebe, ohne es zu irritieren. Zahnfleisch und Keramik vertragen sich optimal, weshalb die natürliche Blut­zirkulation im Zahnfleisch erhalten bleibt und Entzündungs­reaktionen sowie Knochen­resorp­tionen vermindert werden. Studien zufolge ist die Zahn­fleisch-Durch­blutung um Keramik ähnlich wie beim natürlichen Zahn (bei Titan nimmt die Durch­blutung um ein Fünftel ab).

Ästhetische Optik.

Keramik­implan­tate sind komplett frei von Metall. Ihre natürlich weiße Farbe verhindert, dass graue Metallränder sichtbar werden oder ein dunkler Implantatkern durch­schimmert. Auf diese Weise wird niemand erkennen, dass Sie Implantate tragen – Ihr natürliches Zahnbild bleibt erhalten.

Stabilität und Langlebigkeit.

Unsere Keramik­implantate entsprechen höchsten Qualitäts­kriterien – auch was ihre Stabilität und Lang­lebig­keit betrifft. In der klinischen Anwendung wurde eine Erfolgsrate von über 96 % festgestellt.

Weniger Bakterien.

Im Vergleich zu Implan­taten aus Titan, lagern sich an der extrem glatten Oberfläche der Keramik­implantate deutlich weniger Bakterien an. Auf diese Weise wird die Mund­hygiene gefördert und die Wahr­schein­lich­keit einer Entzündung wird reduziert.